04.06.2019

Please reload

Aktuelle Einträge

EC Finale Ratschings (ITA)

09.04.2018

Das Europacup Finale fand in Ratschings statt. Bei strahlendem Sonnenschein kämpfte ich um die letzten Punkte. Die Qualifikationsläufe ergingen super. Ja sehr gut sogar, denn ich lag auf dem Zwischenrang 3. (so weit vorne war ich in der ganzen Saison nie). Im 1/8 Final-lauf traff ich auf die Russin Maria Valhova. Diese stürzte und ich zog ins 1/4 ein. Leider passierte mir dabei gegen Jemima Juritz (AUT) einen Fehler. Das bedeutete für mich das Aus und der gute Schlussrang 5 resultierte.

 

Sonntags, bei geplantem Sonnenschein musste das Rennen wegen Nebel im Stunden- und Halbstunden Tackt verschoben werden. Besichtigt wurde um 10, gestartet dann aber erst um 12 nach einem Jury entscheid. Die Trainer waren sich uneinig. Die Sicherheit war jedoch jederzeit gut gewährleistet und es konnte durchgeführt werden. Auch das Wetter wurde immer besser, bis letzendlich zum Sonnenschein. 

 

Gestartet mit der Startnummer 3 hab ich erst gut ins Rennen gefunden. Der Lauf war sehr rund gesteckt und durch die warmen Temperaturen waren es nicht einfache Bedingungen. Hierbei ist mir ein Schnitzer passiert. Ich bin zu direkt auf ein Tor zugefahren und musste danach sehr einbremsen um die nächsten Tore noch zu passieren. Auch beim zweiten Lauf hab ich angehänkt im weichen Schnee und verlor viel Zeit. Schlussendlich hab ich mich als 9. für die Finale qualifiziert. Im 1/8 Finale gegen die Italienierin Elisa Caffont fehlten mir 0.02 sek. Sehr ärgerlich.

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

CONTACT
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 I Jessica Keiser