04.06.2019

Please reload

Aktuelle Einträge

ERSTER SCHNEEKONTAKT

31.07.2019

Es ist Juli, rund 30 Grad und Sommerferien für Schulkinder. Alle verreisen in den Urlaub. Bei mir ist aber gerade das erste Aufgebot vom Ski Verband ins Mail - Postfach eingetroffen. 

 

Normalerweise bin ich immer etwas skeptisch gegenüber dem ersten Schneetraining, das noch immer mitten im Sommer stattfindet. Ich denke mir immer, der Sommer hat doch noch gar nicht lange angedauert und schon soll es wieder zurück auf den Schnee gehen? Doch dieses Jahr war es anders: Ich freute mich richtig auf den ersten Schneekontakt.

 

Ich hab alle meine Sachen gepackt und bin nach Zermatt gereist. Der Wetterbericht hat Sonnenschein vorausgesagt. Gespannt war ich auf die Bedingungen, denn die letzten Wochen war es extrem warm. Doch überraschend, sie waren nahezu perfekt. Anfänglich etwas glasig, nach 2 Fahrten aber fühlte ich mich jeweils sehr wohl auf dem weissen Untergrund. 

 

Der Fokus lag primär auf der "Technik". Jedes Jahr starte ich mit Grundlagen und Basics auf dem Snowboard. Auch mein Knie hält stabil und ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste Trainingscamp. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

CONTACT
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 I Jessica Keiser