Aktuelle Einträge

7. PLATZ WELTCUP CAREZZA (ITA)

Eigentlich muss ich jetzt hier nichts schreiben - denn ich war erstmals sprachlos!


Mein nächster Stepp in dieser Saison war die TOP16, einst der Sprung in die Finalläufe. Danach liebäugelte ich mit einem TOP10 Resultat. Nach den Trainings in den letzten Wochen, hab ich mir sowas durchaus erhofft. Nach dem Start in die neue Saison und dem 21. Platz in Cortina d'Ampezzo verschwanden erstmals meine hohen Erwartungen an mich selbst! Zurück waren wir im Training auf dem Kreuzbergpass. Dort hatte ich eine geniale Aussicht aus dem Zimmer am Morgen mit dem Morgenrot und konnte richtig Energie tanken. Auch die Trainings verliefen gut - aber eben: Das war ja die letzten Wochen auch schon so.


ZAAAAAAG BOOOOOOOOOOMMM SCHALALALALALALA!


Nach einem ersten guten Qualifikations-Lauf dachte ich mir, jetzt musst du alles auspacken. Jetzt musst du GAS geben. Einfach laufen lassen! Und zeigen was du kannst! Dann reite ich mich erstmals an die Spitze - wusste aber gleichzeitig, dass noch 16 Fahrerinnen oben am Start stehen und nach mir runterfahren - aber als 9. aus der Quali in die Finalläufe vorzustossen, damit hätte ich am Morgen beim Frühstück noch nicht ganz gerechnet - natürlich aber gehofft - an mich geglaubt hab ich ja sowieso! (;


Im 1/8 Finale konnte ich mich gegen die Japanerin Miki Tsubaki durchsetzen. Also stand ich das erste mal in einem Viertelfinale. WOW - an solche Arbeitstage könnte ich mich gewöhnen, dachte ich mir. Das macht SPASS! Leider hatte ich in der Fläche im 1/4 Finale zwei kleine Fehler und gegen die starke Cheyenne Loch aus Deutschland kann ich mir das definitiv nicht erlauben! Da müsste schon minimum ein tadelloser Lauf von mir hin, damit ich mich mit ihr doch auf Augenhöhe duellieren könnte! ;) Schade, es reichte mir um 0.11 Sek nicht. Aber mit dem resultierenden 7. Rang war ich definitiv schon MEHR ALS HAPPY!


Ohh und das schönste: Es wurde auf SRF 2 LIVE übertragen. Mein Grosspapa konnte von daheim also sogar zuschauen - das machte mich am Meisten stolz, ihm das so zu zeigen!!



CONTACT
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2021 I Jessica Keiser