Please reload

Aktuelle Einträge

TRAINING MIT DEM SKICLUB

02.02.2019

Rennfreies Wochenende bedeutet für mich nicht etwa Wochenende, sondern konsequent weiterarbeiten. Nach dem Motto #ZUHAUSEISTESAMSCHÖNSTEN trainierte ich auf der heimischen Klewenalp Stockhütte. 

 

Nach dem offiziellen JO-Riesenslalom Training des SCBK durfte ich die Piste am Ergglen übernehmen und mit Ueli Metzger einen Slalom Lauf stecken. Da stellte ich erstmals wieder fest, dass das gar nicht so einfach ist - sind es jetzt 13 Meter oder 15 Meter? Mehr oder weniger Versatz dazwischen? Und wie genau ändert sich das im Steilhang? FAZIT: Nach Nachbessern und Umstecken konnte ich dann doch noch in einem fahrtüchtigen Slalomlauf trainieren. ;-)

 

Da ich das Training genug früh angekündigt habe, konnten auch die Snowboarder aus den verschiedenen Nidwaldner Ski Clubs dazu stossen. Ich war schon etwas überrascht, standen doch 15 junge motivierte Athleten da und wollten mit mir durch die Tore zu fahren! Es hat soo Spass gemacht!!

 

Grossen Dank an Ueli und an den Ski Club, die ein solches Training möglich gemacht haben!! 

 

 Bilder: SCBK & Michael Regensburger

 

Please reload

CONTACT
  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

© 2019 I Jessica Keiser